Abenteuerlicher Sommer

Abenteuerlicher Sommer

Interaktiver Lesespaß

625 S.
August 2016
Exklusiv als E-Book erhältlich
ISBN 978-3-7349-9241-4

als ePub downloaden für 10,99 €

Vier spannende Abenteuer laden zum Lesen ein! Betätige dich als Detektiv in der Burgruine oder folge Timmy auf den Spuren eines weißen Esels in eine fantastische Welt. Sei dabei, wie die Fußballfans Kati und Sven eine lustige Schnitzeljagd quer durchs Land erleben, und begleite Marco und Anne auf den Spuren eines geheimnisvollen Krokodils bis zu einer Verbrecherbande!

Druckansicht

Daniel Badraun
Daniel Badraun
© Markus Sidler
Daniel Badraun, geboren 1960 im Engadiner Dorf Samedan, schreibt für Erwachsene und Kinder. Seit 1989 arbeitet er als Kleinklassenlehrer in Diessenhofen. Darüber hinaus war er einige Jahre Abgeordneter im Thurgauer Kantonsparlament. Seit 2006 schreibt der Autor für das Leseförderprojekt »Geschichtendock«. Daniel Badraun wohnt mit seiner Frau in der Nähe des Bodensees, hat vier erwachsene Kinder und eine wachsende Enkelschar. Neben dem Schreiben ist er auch oft draußen anzutreffen, auf dem Rad oder auf Wanderwegen. 2018 wurde sein Theaterstück »Schnee von gestern« in Chur uraufgeführt.
Werner Färber
Werner Färber
Werner Färber wurde 1957 in Wassertrüdingen geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend auf der Schwäbischen Alb. Nachdem er sich seinen Wunsch, Journalist zu werden, nicht erfüllen konnte, fand er nach einem abgebrochenen Lehramtsstudium (u. a. Englisch) als Mittzwanziger doch noch zum Schreiben: Angeregt durch die Illustratorin Barbara Moßmann fing er an, Geschichten für Kinder zu verfassen. Nach weit über 100 Kinder- und Jugendbüchern ist er mit mörderischen Kurzgeschichten und Romanen nun auch beim erwachsenen Publikum angekommen. Im Rahmen seiner Lesungen unterhält er mit engagiertem Vortrag und stellt sich bereitwillig den Fragen des Publikums. Werner Färber lebt mit seiner Frau in Hamburg. Mehr: www.wernerfaerber.de
Nannah Rogge
Nannah Rogge
Nannah Rogge veröffentlichte sehr erfolgreich unter dem Pseudonym Barbara Götz Kinder- und Jugendbücher. Nach einer längeren Pause schreibt sie nun neben Kinder- und Jugendbüchern auch Romane, Erzählungen und Gedichte, die vielfach prämiert wurden. Nannah Rogge hat drei Töchter und wohnt in Bad Homburg.
Harald Schneider
Harald Schneider
© Peter Kauert
Harald Schneider, 1962 in Speyer geboren, wohnt in Schifferstadt und arbeitet als Betriebswirt in einem Medienkonzern. Seine Schriftstellerkarriere begann während des Studiums mit Kurzkrimis für die Regenbogenpresse. Der Vater von vier Kindern veröffentlichte mehrere Kinderbuchserien. Seit 2008 hat er in der Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz den skurrilen Kommissar Reiner Palzki etabliert, der neben seinem mittlerweile siebzehnten Fall »Ein Mörder aus Kurpfalz« in zahlreichen Ratekrimis in der Tageszeitung Rheinpfalz und verschiedenen Kundenmagazinen ermittelt. Im Jahr 2017 erreichte Schneider bei der Wahl zum Lieblingsautor der Pfälzer den 3. Platz nach Sebastian Fitzek und Rafik Schami.
Lesungen / Veranstaltungen
Do., 29.8.2019 - Kirchheimbolanden

Lesung mit Harald Schneider in Kirchheimbolanden

Lesung aus »Ein Mörder aus Kurpfalz«
Sa., 9.11.2019 - Neustadt an der Weinstraße

Lesung mit Harald Schneider im Rahmen des 12. Pfälzer Krimiwochenendes in Neustadt an der Weinstraße

Lesung aus »Ein Mörder aus Kurpfalz«
Fr., 15.11.2019 - Hochspeyer

Lesung mit Harald Schneider in Hochspeyer

Lesung aus »Ein Mörder aus Kurpfalz«
Downloads

alle Preise inkl. MwSt., versandkostenfrei
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok