Birgit Rückert
© Fotostudio Lauterwasser
Birgit Rückert ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend war sie fasziniert von Geschichte und vergangenen Kulturen. Das Studium der Archäologie führte sie auf mehrere Grabungskampagnen nach Italien, Griechenland und in die Türkei. Nach Abschluss ihres Studiums war die Autorin an der Universität tätig, bevor sie ins Tourismus- und Kulturmanagement wechselte. Inspiration für ihre Geschichten erhält sie vor allem von der Landschaft und den Menschen am Bodensee, wo sie lebt und arbeitet. Nicht nur die Recherche für ihre historischen Romane, sondern auch das Schreiben selbst ist für sie wie eine Zeitreise, auf die sie ihre Leserinnen und Leser gerne mitnimmt.
Birgit Rückert im Gmeiner-Verlag
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok